BUND Kreisgruppe Uelzen

Unterstützen Sie den BUND mit Ihrer Spende!

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verbraucherschutz: All das liegt der BUND Kreisgruppe Uelzen am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen sowie finanziell und politisch unabhängig handeln.

Ihre Spende hilft

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima", "Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern".
So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis.
Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden.
Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können.
Und Sie profitieren dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung.
Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Spenden können Sie daher bis zu einer Höhe von 20 Prozent Ihrer gesamten Einkünfte in der Steu­er­er­klä­rung sofort geltend machen (§ 10b EStG).

Spendenkonto BUND-Kreisgruppe Uelzen

BIC: NOLADE21UEL
Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Gutes tun ... passt zu mir!

Rote Rosen werben für das Stiften Jetzt stiften!  (Kerstin Palatz / Kerstin Palatz, Wrestedt - OT Stadensen)