BUND Kreisgruppe Uelzen

10. April 2024 | BUNDintern

für die Region Nordostniedersachsen(Elbe-Heide, Lüchow-Dannenberg, Uelzen)

Der BUND Landesverband Niedersachsen e.V. sucht zum 1. Juni 2024 den/die Regionalbetreuer/in (m/w/d) für die Region Nordostniedersachsen
für die Unterstützung der Ehrenamtlichen in den BUND Kreisgruppen Lüchow-Dannenberg, Uelzen und dem Regionalverband Elbe-Heide (Landkreise Harburg und Lüneburg).

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Organisation regelmäßiger Treffen (3-4 x jährlich), die Unterstützung der Kreisgruppen bei Öffentlichkeitsarbeit und dem Einsatz digitaler Medien, die Anregung und Organisation kreisgruppenübergreifender Aktivitäten und Aktionen, der Austausch mit dem Landesverband Niedersachsen und anderen Regionalbetreuer/innen sowie ggf. die Sammlung von Fortbildungsbedarfen und Organisation von Fortbildungen.

Für die Tätigkeit von 6 - 10 Wochenstunden auf der Basis eines Minijobs sind Sie idealerweise bereits Mitglied im BUND oder haben Erfahrung in der Arbeit eines Naturschutz- bzw. Umweltverbandes und sind in der Region Nordostniedersachsen zu Hause.

Für detaillierte Informationen stehen Ihnen
* Elisabeth Bischoff vom BUND RV Elbe-Heide unter 04181 98490 / elisabeth.bischoff(at)bund.net oder
* Katrin Reinecke von der BUND Landesgeschäftsstelle Nds. unter 0511 96569-36 / katrin.reinecke(at)nds.bund.net
gerne zur Verfügung.